Blauer Mond, blaue Menschen – 390. Bild der Woche

Wozu ein Wort dazu, wenn doch ein Bild mehr sagen kann als tausend Worte? Das Bild ist doch Beweis genug für den Blauen Mond. Und diesmal gleichzeitig ein Supermond! (Mehr dazu am Ende des Beitrags.)

Stolz präsentiert er sich in Blau. Vielleicht ist er nur im übertragenen Sinne blau, vielleicht ist es der Fotomanipulator. Ich könnte zwar behaupten, dies sei das Ergebnis einer KI-Software, die den Auftrag »Male einen blauen Mond« erhielt.

Beides trifft nicht zu. Erstens war es keine KI-Software, es war der Fotograf, der den Mond verfälschte. Zweitens waren weder der Fotograf noch der Fälscher blau. Als Folge seiner letzten Inkarnation, vermutlich in Japan, fehlen dem Autor weiterhin die Enzyme, mit denen er den Alkohol hätte verarbeiten können.

Bringe ich diese japanisch-seelische Erklärung, da ich jeglichen Alkohol ablehne, fragen sich manche, ob ich nicht bereits blau sei. Oder ein trockener Alkoholiker. Nein, auch das bin ich nicht. Doch wenn ich das beteuern würde, sehen sich manche bestätigt. Also lasse ich sie trinken; es ist schließlich ihr Gehirn, dem sie das zumuten.

Weiterlesen …

Schreibe einen Kommentar