Betrachtungen / Blog

Betrachtungen zu den Themen Mensch und andere Spezies, Liebe, Spiritualität, Glaube, Gaia, Alltag.

Über neue Betrachtungen informiert der Samstags-Newsletter.

Liebe, Partner

Liebe und Leid, Liebe und Glück. Partnerschaften und Geschlechter.

Seelenpartner

Beziehungen und das Lernen der Menschen und der Seelen über die Leben hinweg.

Spiritualität

Wahre Spiritualität muss im Alltag verankert sein; nur so kann sie gelebt werden, nur so kann sie das Unten mit dem Oben verbinden. Sie muss in jedem Lebewesen – nicht nur in jedem Menschen – eine Seele erahnen.

Mensch mit Behinderung

Menschen mit Behinderung, genetische Selektion und Manipulation mit ihrer Moral und ihren Tücken. Wer definiert, was eine Behinderung ist?

Mensch, Tier, Pflanze, Seele, Bewusstsein, Speziesismus

Der Mensch in der Natur mit Tier, Pflanze und der Erde, sein Missbrauch der Natur, obwohl er nicht die einzige Spezies mit Bewusstsein ist.

Mensch, Erde/Gaia, Universum

Der Mensch und sein Verhältnis zu Gaia, die Einbettung des Menschen und Gaias in das Universum.

Hinterfragt

Hinterfragt werden nicht nur die Worte des Menschen. Der Mensch muss des differenzierten Denkens fähig sein, muss den Mut dazu aufbringen.

Foto-Blog

Bilder der Woche mit »Ein Wort dazu«.