377: MG02

Diesmal kein eigenes Foto, sondern ein lizenziertes. Der Grund ist der zweite Band der Reihe »Mission Gemeinsam«, der seit wenigen Tagen als Taschenbuch (Softcover) oder als eBook verfügbar ist.

Das Cover erstellte ich unter Verwendung eines lizenzierten Fotos (Quelle: emoji / photocase.de). Das Motiv und das Textlayout knüpfen an den ersten Band an.

Das MG02 im Titel und auf dem Buchcover ist schnell erklärt. Es ist der zweite Band (02) der Reihe »Mission Gemeinsam« (MG).

Dieses Pärchen wählte ich, da sie sich offensichtlich lieben. Es ist nicht relevant, ob das noch die Verliebtheit ist oder eine gereifte Liebe nach der Verliebtheitsphase also. Relevant ist ihre Kommunikation. Nicht nur Händchenhalten und hoffen, es wird alles wunderbar. Sie arbeiten an ihrer Liebe.

Das Wasser symbolisiert die Emotionen, das tragende Element der Liebe. Dieses Pärchen wagt sich auf das Wasser, ist aber keinen Emotionen ausgeliefert. Sie sitzen in einem Ruderboot, die Ruder sind einsatzbereit.

Und sie können ihre Smartphones sein lassen. (Das konnte ich mir offenbar nicht verkneifen. Oder wollte es nicht?)

Schreibe einen Kommentar