379: Durchblick

Ein Durchblick zum See. Ein Zugang dazu für die Tiere dieser Gegend, wozu nicht nur Schwäne, Gänse oder Enten gehören, sondern auch solches wie der Biber.

Es gelang mir, den Biber zu einer noch dunklen Morgenstunde hier aufzunehmen. Es war die »Unheimliche Begegnung der nächtlichen Art« im 29. Newsletter (lange ist es her, es war der Mai 2017).

Diesmal dachte ich eher an mich und meinen Durchblick, eher Durchblicke. Die Arbeit an denen kann hin und wieder mühselig sein. Das ist aber das Leben. Jammern hilft nicht, ein Beten an welche höhere Instanz auch immer, ebenso wenig, wenn dies von keiner eigenen Arbeit begleitet wird. So wie es meine Oma sagte: »Hilft dir selbst, dann hilft dir Gott«. Was auch immer Gott ist, merke ich heute an, den Spruch unterschreibe ich jedoch.

Arbeiten an den Durchblicken also, wozu aktuell die Frage nach dem dritten Band der Reihe »Mission Gemeinsam« dazugehört.

Schreibe einen Kommentar